"Ohne Ostern gäbe es Christen nicht"
BZ-INTERVIEW mit dem evangelischen Pfarrer Ralf Otterbach aus Niedereggenen über die österliche Botschaft von der Auferstehung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Das bevorstehende Osterfest steht für die Auferstehung – eine der zentralen Botschaften des Christentums. Darüber und über seinen persönlichen Ablauf des Osterfestes sprach Beatrice Ehrlich mit Ralf Otterbach, evangelischer Pfarrer aus Niedereggenen.
BZ: Herr Otterbach, warum ist Ostern eigentlich für Christen ein so besonderes Fest?Otterbach: Weil es ohne Ostern uns Christen nicht geben würde. Es gäbe höchstens noch eine vage Erinnerung an Jesus. Von der Botschaft seiner Auferstehung ging aber eine derart starke Kraft aus, dass es den Christen damals gelang, sich unter den anderen Religionen durchzusetzen. Für mich ist das die Bestätigung, dass es wahr ist, was Jesus ...