Kollision

80-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Schliengen

Nach dem schweren Unfall am 5. April in Schliengen ist das Unfallopfer verstorben. Der 80-Jährige war mit seinem E-Bike unterwegs gewesen und wurde beim Öffnen einer Autotür übersehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Unfall vor knapp zwei Wochen ...fallopfer seinen Verletzungen erlegen.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Nach dem Unfall vor knapp zwei Wochen ist das Unfallopfer seinen Verletzungen erlegen. Foto: Stefan Puchner (dpa)
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, starb der Mann am 15. April in der Uniklinik Freiburg. Der 80-Jährige war mit seinem Pedelec am 5. April gegen 14.30 Uhr auf der Straße "am Sonnenstück" in der Nähe des Rewe-Marktes unterwegs gewesen, als ein 53-jähriger Autofahrer auf einem seitlichen Stellplatz die Fahrertür öffnete – offensichtlich ohne vorher den Straßenraum ausreichend in Augenschein zu nehmen. Der 80-Jährige blieb mit seinem Pedal an der Autotür hängen, stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel