"Ohne modischen Schnickschnack"

Bei einem Rundgang informieren sich interessierte Bürger über die Planungen zur Neugestaltung des sogenannten Ostflügels.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Ansicht des künftigen Lindenplatz...Plänen des Büros Faktorgrün<ppp></ppp>  | Foto: Faktorgrün Landschaftsarchitekt
Eine Ansicht des künftigen Lindenplatzes nach den Plänen des Büros Faktorgrün Foto: Faktorgrün Landschaftsarchitekt

OFFENBURG. Die Offenburger City soll mit der Neugestaltung des "Ostflügels", mit Gustav-Rée-Anlage, nördlicher Lange Straße, Lindenplatz und Steinstraße parallel zum Bau des neuen Einkaufszentrums "Rée Carré" fit für die Zukunft gemacht werden. Andreas Demny, Fachbereichsleiter Tiefbau und Verkehr, erläuterte das auf 7,1 Millionen angesetzte Projekt, dessen Pläne bis 6. Dezember im Internet zu finden sind. Jeder Bürger könne seine Meinung einfließen lassen.

Aktuell sei man in der Phase der Entwurfsplanung, so Silke Moschitz, Leiterin des Programmbüros "GO OG – Innenstadt zusammen entwickeln". Am 16. November hat der Gemeinderat beschlossen, die Umsetzung des Programmes dem Büro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Rötzer, Silke Moschitz

Weitere Artikel