Offiziersanwärterin ist ertrunken
Die Leiche der 18-jährigen Jenny Böken, die von der Gorch Fock stürzte, ist geborgen / Ihre Eltern hatten bis zuletzt gebetet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GEILENKIRCHEN/KIEL (dpa). Die entsetzliche Wahrheit traf Jennys Eltern am Dienstagmorgen mit aller Brutalität: Ihr Kind ist tot. Seeleute zogen die Leiche der 18-Jährigen am Montag aus der Nordsee. Die nach eigenen Angaben gottgläubigen Eltern hatten bis zuletzt unerschütterlich gehofft und gebetet – seit sie elf Tage zuvor erfahren hatten, dass Jenny von dem Schulschiff der Marine, der Gorch Fock, ins Meer gestürzt war. Am Dienstag wurde diese Hoffnung erstickt.
Die 18-Jährige ertrank nach Angaben der Kieler Staatsanwaltschaft in der Nordsee. Ein Fremdverschulden schloss die Behörde als Todesursache aus. Nach Einschätzung der Ermittler können die genauen ...