Offene Landschaft ist wichtigstes Ziel
Verein für Landschaftspflege Menzenschwand bestätigt Vorstandsmitglieder / Neuer Weidewart muss gefunden werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Auf ein arbeitsreiches Jahr konnte der Verein für Landschaftspflege Menzenschwand bei seiner diesjährigen Hauptversammlung am Samstag zurückblicken. Er sei "ein 365-Tage-Verein", wie Ortsvorsteher Joachim Gfrörer lobte, der sich der Offenhaltung der Landschaft im Gebiet "Am Kretzenrain" (beim Mösle-Lift) widmet. Die in diesem Jahr fälligen Vorstandswahlen brachten keine Veränderungen, die Mannschaft um den Vorsitzenden Hans Jüngst wurde im Amt bestätigt.
Von einem anstrengenden Jahr sprach denn auch Jüngst in seinem Rechenschaftsbericht, denn die Betreuung der Geißen, Schafe und Esel, die dafür sorgen, dass die Landschaft nicht zuwächst, erfordert Pflege – die Arbeit sein "ein Fulltimejob" für die ...