Flächennutzungsplan

Offenburger Klinik-Neubau nimmt die nächste Hürde

BZ-Plus Es geht nicht nur um ein neues Offenburger Großklinikum, sondern auch um einige Einrichtungen im Umfeld. Mit einer Änderung des Flächennutzungsplans wird der Weg für das Projekt weiter geebnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht der Siegerentwurf von Ludes A... nun der Flächennutzungsplan geändert.  | Foto: Ludes Architekten - Ingenieure GmbH un...her Landschaftsarchitekten aus München
So sieht der Siegerentwurf von Ludes Architekten - Ingenieure GmbH und Fischer Landschaftsarchitekten aus München für den Offenburger Klinik-Neubau aus. Für das Projekt wurde nun der Flächennutzungsplan geändert. Foto: Ludes Architekten - Ingenieure GmbH und Fischer Landschaftsarchitekten aus München
Für den Bau eines Großklinikums im Norden Offenburgs ist ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt worden. Einstimmig und ohne Aussprache hat der gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Offenburg am Dienstag die dafür notwendige Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen.
Eine Fläche von 20 Hektar wird nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingenieursbüros Ludes, Leon Feuerlein

Weitere Artikel