Bilanz

Offenburger Feuerwehr hat im Schnitt fast zwei Einsätze pro Tag

BZ-Plus Offenburgs Feuerwehrchef Peter Schwinn würdigt in der Haupversammlung mit 400 Teilnehmern die Leistung seiner Kameraden: "Ihr seid echt die Besten". Die Wehr rückt um die 630 Mal im Jahr aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Führungsspitze der Offenburger Feu...ie allen Ausgezeichneten und Geehrten.  | Foto: Wolfgang Achnitz
1/2
Die Führungsspitze der Offenburger Feuerwehr mit Oberbürgermeister Marco Steffens und Marijan Simdunic von der Firma Meiko (Mitte), Karl Schillinger, dem Obmann der Alterskameraden (ganz rechts), sowie allen Ausgezeichneten und Geehrten. Foto: Wolfgang Achnitz
Fast zwei Einsätze pro Tag absolviert die Offenburger Feuerwehr im Schnitt. Am Freitag musste zum Glück niemand ausrücken: Rund 400 Offenburger Wehrleute fanden sich zur Jahreshauptversammlung in der Oberrheinhalle zusammen.
Die ersten Stuhlreihen waren mit den Einsatzbereitschaften Mitte und Zunsweier besetzt, deren Fahrzeuge einsatzbereit vor der Halle parkten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Schwinn, Michael Wegel, Marco Steffens

Weitere Artikel