"Offenburg zur Marke machen"
BZ-INTERVIEW: Andrea Springmann ist die neue City-Managerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Andrea Springmann hat sich unter 103 Bewerbern für die Nachfolge von City-Managerin Conny Mayer durchgesetzt. Vor wenigen Tagen trat die 29-jährige Winzertochter aus Kappelrodeck-Waldulm ihr neues Amt an. Springmann hat in Ravensburg an der Berufsakademie Destinationsmanagement und im französischen Chambéry Marketing studiert. Helmut Seller sprach mit ihr über die künftige Arbeit in Offenburg.
BZ: Frau Springmann, soeben hat der Bundestag beschlossen, dass der Einzelhandel künftig an allen Werktagen von 6 bis 20 Uhr öffnen darf. Künftig wäre es also möglich, auch samstags bis 20 Uhr einzukaufen. Macht das Sinn?Springmann: Grundsätzlich macht es sicher Sinn, den Kunden auch samstags die Möglichkeit zum Einkauf bis 20 Uhr zu geben. Solche Öffnungszeiten sind natürlich immer auch eine Personalfrage. Große Geschäfte ...