"Offenburg lebenswerter gemacht"
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner verabschiedet zwölf Mitglieder des Gemeinderates und würdigt ihren Einsatz für die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Zusammen bringen sie es auf 140 Jahre im Offenburger Gemeinderat, auf unzählige Sitzungsstunden und auf eine respektable Reihe an Entscheidungen zum Wohl der Stadt: Zwölf Stadträtinnen und Stadträte aller Fraktionen sind am Montagabend durch Oberbürgermeisterin Edith Schreiner feierlich aus dem Amt verabschiedet worden. Am Montag, 28. Juli, werden die am 25. Mai gewählten Stadträte verpflichtet.
Edith Schreiner hatte eigens die schwere Amtskette angelegt, um die zwölf verdienten Mitglieder des Gemeinderates zu verabschieden. Drei von ihnen gehörten dem Gremium knapp ein Vierteljahrhundert an ...