Offenburg ist erstmals Austragungsort

Vertragsunterzeichnung im Rathaus: 1000 Teilnehmer werden für die Special Olympics Landessommerspiele 2017 in der Stadt erwartet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Barbara Böhler (rechts) aus Ibach ist ...arald Denecken. Vorne: Andreas Burgert  | Foto: Reinbold/Wiedenmann
Barbara Böhler (rechts) aus Ibach ist eine Sportlerin aus Südbaden, die regelmäßig auf internationalem Parkett an Special Olympics teilnimmt. Stolz über den Vertrag sind (v. l.) Tanja Schragl, Peter Gack, Raimund Obst, Martin Baum, Fritz Wurster, Edith Schreiner und Harald Denecken. Vorne: Andreas Burgert Foto: Reinbold/Wiedenmann

OFFENBURG. "Jetzt könnt Ihr nicht mehr zurück, Offenburg", sagt Harald Denecken lachend, als Oberbürgermeisterin Edith Schreiner am Montag im Rathaus den Vertrag für die Sommerlandesspiele 2017 in Offenburg unterzeichnet. Er ist Präsident der Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW), die vom 16. bis zum 19. Mai die Spiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in Sportstätten der ganzen Stadt organisiert.

Alle vier Jahre finden die Landessommerspiele statt, zuletzt hatten sie 2013 in Karlsruhe mehrere tausend Teilnehmer angelockt. Nach diesem Erfolg war Edith Schreiner vom Konzept der Special Olympics Sommerspiele überzeugt und fragte beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Harald Denecken, Tanja Schragl

Weitere Artikel