Oberrheinischer Narrenzünfte - Spaß ohne Alkohol
Seit zehn Jahren steigt die Zahl alkoholauffälliger Kinder und Jugendlicher / Podiumsdiskussion beim VON-Herbstkonvent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD/LENZKIRCH. Exzessiver Alkoholkonsum von Jugendlichen und seine Folgen standen im Mittelpunkt eines Arbeitskreises beim 65. Konvent des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte. Statistische Zahlen wurden aufgeboten, Erfahrungswerte geschildert, Ursachen analysiert und Lösungen aufgezeigt. Am Ende hieß es: Alkohol nicht verteufeln. Erwachsene müssten im Konsumverhalten Vorbild für die Jugend sein. Es gelte nicht wegzuschauen, das Jugendschutzgesetz konsequent anzuwenden und die Mitarbeit der Polizei zu nutzen.
Die Narrenzunft Lenzkircher Dengele richtete am Wochenende das Verbandstreffen der 81 Zünfte mit Hauptversammlung aus. Am Samstagnachmittag beschäftigte man sich in der Festhalle mit dem Thema: Jugend – Alkohol und Gewalt. Zu diesem brisanten Thema hatten die Dengele als Gesprächspartner Harald ...