Oberfeld-BI: "Beschluss vertagen"
Die Bürgerinitiative fordert eine öffentliche Debatte über das Kindergarten-Projekt und dazu weitere Informationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Kurz vor der Sitzung des Gemeinderats am Montag meldet sich die Bürgerinitiative "Pro Oberfeld-Bolzplatz" (BI) nochmals zu Wort. Sie versichert: "Wir haben keine Einwände gegen dringend notwendige Kindergartengruppen." Jedoch gebe es Zweifel am tatsächlichen Bedarf und adäquate Standortalternativen. Vor diesem Hintergrund fordert sie, eine Entscheidung zu vertagen und eine öffentliche Debatte zu diesem Thema – etwa in einer Bürgerversammlung.
Die BI weist darauf hin, dass sie "mehrere Alternativen für den Standort von Kindergärten oder Kindertagesstätten, auch in Form von Wald- oder Natur-Kindergärten, aufgezeigt" habe. Einige dieser Alternativen seien von der Verwaltung ...