Energieversorgung

Infoveranstaltung zum Wärmenetz in Schopfheim stößt auf großes Interesse und Kritik

BZ-Plus Bis 2040 soll das Wärmenetz in der Kernstadt, Gündenhausen und Fahrnau erneuert werden. Bei einer Infoveranstaltung hörten rund 100 Anlieger zu, stellten Fragen und übten Kritik. Noch ist einiges unklar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem die Abwärme der Industriebetriebe am Hochrhein, insbesondere Evonik in Rheinfelden und DSM in Grenzach-Wyhlen soll als Fernziel ins Wiesental geholt werden. Das steckte der Technische Beigeordnete der Stadt, Thomas Schmitz, als Fernziel im Rahmen der künftigen Energieversorgung in Schopfheim ab. Schopfheim, Maulburg und Steinen hätten dazu einen "Unterverbund im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schmitz, Lisa Vogt, Daniel Weiß

Weitere Artikel