Ex-Chef des Schopfheimer Georg-Reinhardt-Hauses kontert Kritik
Es rumort beim Evangelischen Sozialwerk (ESW), Träger von Georg-Reinhardt- und Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Jetzt wehrt sich der ehemalige Geschäftsführer Martin Mybes gegen Kritik. Und er erhebt seinerseits Vorwürfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schwierige Zeiten durchlebt aktuell das Evangelischen Sozialwerk – Träger des Georg-Reinhardt-Pflegeheims und des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses wie auch weiterer Angebote für Senioren. Erst wurden zum Jahresende Mietwucher-Vorwürfe laut wegen Erhöhungen im Dietrich-Bonheffer-Haus. Dann wurde ein anonymes Schreiben verbreitet, in dem unter anderen von mieser Stimmung die Rede ist und Fragen zum Umgang mit dem früheren Leiter Martin Mybes aufgeworfen werden, der im Herbst 2024 die Einrichtung ohne ...