Account/Login

OB: Wir sind auf dem richtigen Weg

"Hauptschuldebatte dient einem zukunftsgerichteten Angebot".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ) . Eine nachhaltige Störung des Schulfriedens hat die SPD befürchtet und deshalb Edith Schreiner aufgefordert, sich in die aktuelle Hauptschuldebatte einzumischen und Position zu beziehen. Das tat die Oberbürgermeisterin gestern mit einem offenen Antwortschreiben an SPD-Fraktionschef Jochen Ficht. Die klare Aussage der OB: "Wir sind in Offenburg mit der Hauptschuldebatte auf dem richtigen Weg, ein zukunftsgerichtetes Angebot für unsere Schüler zu machen."

"Ihre Sorge, dass der Schulfriede nachhaltig gestört wird, teile ich nicht", so Schreiner in ihrem Brief an Jochen Ficht. Generell führten Veränderungsabsichten zu Unruhe und Diskussionen, so die OB. Gerade das offene und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel