OB: "Nicht den billigsten Weg gehen"
Verkehrsminister: Regierungspräsidium muss bei Bahnausbau Kompromiss zwischen Belangen der Anwohner und der Bahn finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (lori/hsl). Baden-Württembergs Umwelt- und Verkehrsminister Ulrich Müller (CDU) hat sich eindeutig gegen die geplante Verlagerung des Schienengüterverkehrs von Frankreich auf die Bahn zwischen Offenburg und Lörrach ausgesprochen. "Ich halte es für nicht vertretbar, auf der Suche nach einem Weg für den französischen Güterverkehr die Züge über Deutschland zu leiten", sagte Müller am Mittwoch in Offenburg.
Der CDU-Politiker sprach zum Abschluss einer Tagesreise durch Südbaden vor dem Regionalverband Südlicher Oberrhein, um sich einen Eindruck über lokale Projekte im Bereich Umweltpolitik zu verschaffen. Bei den so ...