Nur wenige hatten Lust auf Dialog
Die Workshops zur Zukunft Freiburgs waren schwach besucht, aber mit den Ergebnissen sind Rathaus und Bürgervereine zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburgs Bürgerinnen und Bürger haben die Chance zum Mitreden kaum genutzt. Gerade mal 280 Teilnehmer zählten die sieben Wochenend-Workshops im Oktober und November. Der Dialogprozess zur Zukunft Freiburgs blieb damit hinter den Erwartungen zurück. Baubürgermeister Matthias Schmelas ist dennoch überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt. Sogar "Spaß gemacht" hat es Thomas Oertel, dem Vorsitzenden des Dachverbands der Bürgervereine. Am 30. Januar werden die Ergebnisse bei einer Gesamtstadtkonferenz vorgestellt.
"Anfangs war es holprig, jetzt läuft es gut", fasst Baubürgermeister Schmelas die erste Phase des Moderationsprozesses zum Flächennutzungsplan zusammen, der den groben ...