Nur vier von acht Bädern sind offen
BLICK INS ELSASS: Längst nicht alle Badewünsche dürften in Straßburg erfüllt werden können / Ausflugsboote auf der Ill fahren wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
VergnügungsparkGerade weil die Urlaubsmöglichkeiten in Zeiten von Corona eingeschränkt sind, versucht die Stadt Straßburg den Daheimbleibenden wenigstens vor Ort Zerstreuung zu bieten: So werden die Sommer-Docks, also der Sandstrand auf der Malraux-Halbinsel, und die damit verbundenen Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene stattfinden, wenngleich in eingeschränktem Rahmen. Familien werden sich nicht mehr einen ganzen Tag lang dort aufhalten können, sondern sich online ...