Straßburger meiden die Läden der Innenstadt

BZ-Plus Die Sorgen der Straßburger Innenstadt-Einzelhändler und das Comeback des zoologischen Museums: Was sich jenseits des Rheins bei den Nachbarn sonst noch tut, beleuchtet der "Blick ins Elsass".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skelett im Zoologischen Museum Straßbu... aber das sanierte Museum öffnet bald.  | Foto: Teli
Skelett im Zoologischen Museum Straßburg. Im Moment ist es ausgelagert, aber das sanierte Museum öffnet bald. Foto: Teli
Zoologisches Museum
Die Eröffnung des zoologischen Museums in Straßburg rückt in greifbare Nähe. Seit sechs Jahren ist das beliebte Museum in der Avenue de la Victoire geschlossen; 2021 hat die umfangreiche Sanierung begonnen. Im Rahmen der Tage des offenen Denkmals soll das Museum am 19. September seine Tore wieder für Besucher öffnen. Die mehr als 1,2 Millionen Spezies zählende Sammlung wird dann in komplett renovierten Räumen präsentiert, die gleichzeitig der wissenschaftlichen Arbeit der Universität Straßburg dienen. 2000 Quadratmeter Fläche stehen für die Präsentation der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicolas de Grigny, Yui Kakinuma, Sayaka Hayano

Weitere Artikel