Nur fragen, was man sicher weiß
Landesumweltministerin Tanja Gönner besuchte die Freiburger Ökostation und traf sich dort mit Sechstklässlern des Wentzinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einmal eine waschechte Ministerin sehen und mit ihr sprechen – diese Möglichkeit hatten gestern rund 100 Schüler aus Freiburg: Landesumweltministerin Tanja Gönner (CDU)besuchte gestern die Freiburger Ökostation, wo sie mit Sechstklässlern des Wentzinger-Gymnasiums zusammentraf. Die Jungen und Mädchen beschäftigen sich dort seit Schuljahresbeginn im Rahmen des Jugendleiter-Programms "Natur und Umwelt" unter Anleitung von Pädagogen der Ökostation mit verschiedenen Projekten wie der Pflege des Kräutergartens und dem Bau von Nisthilfen.
Die Aufregung war ihnen anzumerken: Bereits eine halbe Stunde hatten die beiden elfjährigen Mädchen Christine Scherer und ...