Nur die Raben bleiben verschont
"Sommerberg-Ranger" von den Zerstörungen nicht entmutigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Schäden einer sinnlosen Zerstörungswut trieb nicht nur den Spaziergängern in den Sommerberg-Anlagen die Zornesröte ins Gesicht. Auch die beiden Rentner Ernst Lehmann und Karl Albrecht sind enttäuscht. Die beiden kümmern sich seit über einem Jahr um die parkähnlichen Anlagen hoch über Lenzkirch, und sie haben, wie berichtet, in Handarbeit viele lustige Holztiere geschaffen und diese an schönen Stellen aufgestellt. Jetzt haben Unbekannte etliche der Holzfiguren zerstört. Zwischenzeitlich wurde bei der Polizei Anzeige erstattet.
Mit viel Engagement kümmern sich die beiden "Stadtmusik-Rentner" seit dem vergangenen Jahr um die Anlagen auf dem Sommerberg. Ehrenamtlich leisten sie Arbeit, für die dem Bauhof die Zeit und ...