Nur die Hitze macht Stress
Seit bald 25 Jahren gibt es in Hasel die forstliche Ausbildungsstelle in der Waldwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL (kf). Es ist kühl geworden in den vergangenen Tagen, aber es gibt Berufe, bei denen darf man nicht zimperlich sein, wenn es ums Wetter geht. Dazu gehören auch die Forstwirte, die das ganze Jahr über ihren Job im Wald tun, egal ob bei plus 40 oder minus zehn Grad Außentemperatur. In der forstlichen Ausbildungsstelle Hasel, die dem staatlichen Forstamt Schopfheim untersteht, werden unter der Leitung von Forstwirtschaftsmeister Christoph Göhring derzeit acht Auszubildende zu Forstwirten ausgebildet.
Sie sind alle junge Männer, die sich nicht vor der harten Arbeit scheuen und auch nicht vor ungemütlichem Wetter. Sie haben den Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung" verinnerlicht und lassen sich den Spaß bei der Arbeit nicht vermiesen. Im Laufe des ...