Nur Breisach hat Interesse

Gemeinden am Kaiserstuhl und am Tuniberg erteilen dem Bau von Windrädern eine Absage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/KAISERSTUHL. Deutliche Kritik an dem Verfahren, mit dem in den letzten Monaten nach Standorten für Windkraftanlagen im Gebiet Kaiserstuhl/Tuniberg gesucht wurde, äußerten die SPD-Fraktion und die Breisacher Umweltliste (ULB) in der jüngsten Breisacher Gemeinderatssitzung. Auch Bürgermeister Alfred Vonarb bedauerte, dass im gesamten Gebiet nur drei Standorte - alle auf Breisacher Gemarkung - als geeignet eingestuft worden sind.

Fünf so genannte Planungsverbände im Bereich Kaiserstuhl/Tuniberg hatten sich 1998 zusammengeschlossen, um nach geeigneten Flächen für Windräder auf ihrem Gebiet zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Müller, Katharina Ott

Weitere Artikel