Account/Login

Umfrage

Nur bei wenigen Schülern im Elztal ist der Corona-Schnelltest positiv

BZ-Plus Der Montag war der erste Schultag nach der Weihnachtspause. Ging es gut los? Waren genug Tests vorhanden? Mussten Kinder oder Lehrer wegen positiver Testergebnisse wieder nach Hause gehen?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Strich ist gut, zwei sind schlecht...test in einer Schulklasse (Symbolbild)  | Foto: Christoph Soeder (dpa)
Ein Strich ist gut, zwei sind schlecht: Corona-Schnelltest in einer Schulklasse (Symbolbild) Foto: Christoph Soeder (dpa)
Bernd Zickgraf, Geschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch: Der erste Tag war ruhig. Diese Woche wird täglich getestet, wir fordern dazu aus Solidaritätsgründen auch die geboosterten Lehrer und Schüler auf. Das wird gut akzeptiert. Von 950 Schülern sind alle aus den Ferien zurückgekommen. Bei den Tests am Montag gab es nur einen Positivfall, der auch durch einen schnellen PCR-Test bestätigt wurde. Da es aber in der Schule wegen der Ferien noch zu keinen Kontakten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel