Nur am Komfort wird nicht gespart

Beim Umwelttag der Stadt Lörrach werden Klimaschutz und Energiesparen in vielen Facetten vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handfeste, aber auch kuriose Dinge wie...gs eine freudlose Angelegenheit sein.   | Foto: Barbara Ruda
Handfeste, aber auch kuriose Dinge wie dieser Feger wurden beim Umwelttag gezeigt. Energiesparen, wollte Bürgermeister Wilke vermittlen, muss keineswegs eine freudlose Angelegenheit sein. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Den Blick auf Umwelt und Nachhaltigkeit schärfte der von der Stadt veranstaltete Energie- und Umwelttag am Samstag in der Innenstadt. In dieser Form war er eine Premiere, wie Bürgermeister Michael Wilke beim Rundgang erläuterte. Denn genauso wie der E-Mobilitätstag knüpft er an den früheren Energie- und Verkehrsaktionstag an. Beide Veranstaltungen sollen in Zukunft im jährlichen Wechsel stattfinden.

An zwölf Ständen entlang der Tumringer Straße und auf dem Alten Marktplatz boten Vereine, Institutionen und Firmen den Besuchern vielfältige Informationen über die Themen Energiesparen, erneuerbare Energien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Rupp, Friedbert Bleile, Britta Staub-Abt

Weitere Artikel