Nur 27 Schüler für fünf Klassen

Der Fortbestand der Hauptschule bleibt für Biederbach auch künftig ein Thema / Als Alternative Wechsel nach Oberwinden?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH. Der Fortbestand der Hauptschule steht ernsthaft zur Disposition. Dies zeigte die rege Diskussion zahlreicher interessierter Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag. Ausgelöst wurde die Debatte durch die Bitte des Kreisschulamtes um eine Stellungnahme der Gemeinde. Dort waren die Eltern von insgesamt vier Fünft- und Sechstklässlern vorstellig geworden, um ihre Kinder im nächsten Schuljahr in der Hauptschule Elzach unterrichten zu lassen.

87 Jungen und Mädchen besuchen derzeit die Schule in Biederbach, 60 davon in den Klassen eins bis vier, 27 in den Hauptschulklassen fünf bis neun. Die Klassen fünf und sechs bestehen aus nur je drei Schülern. Die Eltern von vier dieser Fünft- und Sechstklässler überlegen jedoch, ihre Kinder künftig an der Hauptschule in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Ruf, Eva Raufer, Will Biederbach

Weitere Artikel