Schlüsselübergabe

Nun ist das neue Polizeirevier in Lörrach offiziell in Betrieb

BZ-Plus Es ist ein freudiger Tag für die Lörracher Polizei. Leiter Wolfgang Grethler findet aber auch kritische Worte. Denn der Kampf um das neue Revier war lang, zäh und nicht bis ins Detail erfolgreich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Revierleiter Wolfgang Grethler, Karl-H...ranz Semling bei der Schlüsselübergabe  | Foto: Kathrin Ganter
1/13
Revierleiter Wolfgang Grethler, Karl-Heinz Bühler (Vermögen und Bau Baden-Württemberg) und Polizeipräsident Franz Semling bei der Schlüsselübergabe Foto: Kathrin Ganter
"Was lange währt, wird endlich gut." Mit desem Satz von Karl-Heinz Bühler, Leiter des Freiburger Amts für Vermögen und Bau Baden-Württemberg, lässt sich der Tenor der Ansprachen bei der offiziellen Schlüsselübergabe des neuen Polizeireviers gut zusammenfassen. Ein freudiger Tag auch für Revierleiter Wolfgang Grethler, doch ein lockeres "Was lange währt..." mochte ihm nicht über die Lippen kommen. Zu lang und zu hart musste er um bessere Arbeitsbedingungen für seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Grethler, Franz Semling, Karl-Heinz Bühler

Weitere Artikel