Account/Login

Nun ist auch Hinterzarten mit dabei

Gemeinderat stimmt für Teilnahme am Biosphärengebiet / Privatbesitzer machen ebenfalls mit / Fläche von 94 Hektar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Es war nicht einfach, doch nun steht die Entscheidung: Die Gemeinde Hinterzarten wird Teil des Biosphärengebiets Hochschwarzwald. Dies hat der Gemeinderat entschieden. Mit im Boot sitzen nun auch die Privatwaldbesitzer, die sich kurz vor der Sitzung am Dienstagabend mit dem Regierungspräsidium einigten. Damit ist Hinterzarten mit der überschaubaren Fläche von 94,1 Hektar mit an Bord. Insgesamt hat das Biosphärengebiet eine Fläche von rund 68 000 Hektar.

Seit Mitte des vergangenen Jahres liegt das Thema Biosphärengebiet in Hinterzarten zur Entscheidung. Zwei Waldflächen des Landes sowie Grundstücke von drei Privatwaldbesitzern waren in der Suchkulisse enthalten. Da Ende Oktober nun die Frist abläuft, innerhalb derer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel