Notwendige Zukunftsinvestitionen
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen nimmt zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Kernstadt und die Abteilung Tunsel in Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Krozingen, die zwei neue Einsatzfahrzeuge in Betrieb nehmen konnte. Diese ersetzen das 30 Jahre alte Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) in der Kernstadt und in der Abteilung Tunsel das alte Löschfahrzeug (LF8/6), das ebenfalls bereits seit 26 Jahren im Einsatz ist. Dabei handelte es sich jedoch nicht um einfache Ersatzbeschaffungen.
Mit seinem im Jahr 2018 gefassten Beschluss hat der Gemeinderat auch dem immer breiter werdenden Einsatzspektrum der Bad Krozinger Feuerwehr Rechnung getragen und die Anschaffung eines Großtanklöschfahrzeuges (GTLF) genehmigt, das nun das alte Tanklöschfahrzeug ersetzen wird. Bevor aber ...