Not macht erfinderisch

Weil Ganztagsschulen auf sich warten lassen, greifen manche Rektoren zu Provisorien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Anforderungen, die an die Schulen gestellt werden, haben sich in den letzten Jahren verändert. Durch das achtjährige Gymnasium zum Beispiel haben immer mehr Schüler Unterricht am Nachmittag. Ganztagsschulen wären deshalb notwendig. Bis es soweit ist, kann es aber noch dauern. In Lahr haben manche Schulen deshalb zu provisorischen Lösungen gegriffen.

"Wir müssen etwas anbieten, weil wir die Schüler am Nachmittag jetzt häufiger da haben", schildert Waltraud Oelmann, Rektorin am Max-Planck-Gymnasium, die Situation. In der "aktiven Mittagspause" können sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel