Normalität kehrt ein im Stücki
Am Samstag strömten besonders viele Deutsche ins neue Basler Einkaufszentrum, aber nach Chaos sah das nicht mehr aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Hinter der glänzenden Infosäule versteckt sich ein Mädchen. "Aber er hat dich doch schon gesehen", zischt ihre Freundin. Daraufhin rennt die Kleine los – und ihr Verfolger hinterher. Kreuz und quer durchs Stücki toben sie und quietschen. Doch ihr Übermut stört niemanden. Es muss nicht einmal jemand ausweichen. Die Lage im neuen Einkaufscenter scheint sich eine Woche nach der Eröffnung normalisiert zu haben. Die vielen Kunden verlieren sich einfach im riesigen Gebäude.
Der Samstag versprach ein Rekordtag für das neue Einkaufszentrum in Basel zu werden. Sonnenschein, Feiertag in Deutschland und jetzt hatte es sich auch wirklich überall rumgesprochen: das Stücki hat Großstadtdimensionen. Da kann man locker ein paar Stunden staunend hindurchschlendern. Tatsächlich ...