Noch viel Platz zum Wachsen
Mit der "Offenburger Baulandbereitstellung" hat die Verwaltung ein langfristiges Konzept / Noch viele unbebaute Grundstücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg hat derzeit etwas über 58 000 Einwohner. Dass bereits in absehbarer Zeit die 60 000-er-Marke geknackt wird, glaubt Rudolf Kothmeier vom Bauservice-Fachbereich der Stadtverwaltung nicht: "Ich denke, es geht im Moment eher um den Bestandserhalt." Das Bauland, um neue Häuser zu erstellen, wäre allerdings da – mit Platz für mehrere tausend Menschen.
Gut 30 Jahre ist es her, da die Kommunalreform abgeschlossen wurde und mithin auch die Eingemeindung von bis dahin elf selbständigen Gemeinden in die Stadt Offenburg, von Bohlsbach bis Zunsweier. In dieser Zeit hat die Gesamtstadt deutlich an "Personal" ...