Noch sind Artenvielfalt und Naturnähe gegeben
Die Ausstellung der "AG Nachhaltigkeit" gibt einen umfassenden Überblick über das Vorkommen von Pflanzen und Tieren in Seelbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Was zeigt uns das Vorkommen von Tieren und Pflanzen? Was können die Seelbacher tun, um die Artenvielfalt in Seelbach zu erhalten? Fragen, auf die eine anschauliche und lehrreiche Ausstellung im Bahnhöfle Antworten gibt. Fünf Schüler der "AG Nachhaltigkeit" der Realschule Seelbach haben sie gemeinsam mit ihrem Biolehrer Helmut Opitz konzipiert. Am Sonntagvormittag war Ausstellungseröffnung. Gekommen waren Eltern, Lehrerkollegen, Bahnhöfle-Kommissionsmitglieder und interessierte Besucher.
Bei einem Rundgang erläuterte Helmut Opitz, als stellvertretender Vorsitzender des Nabu Deutschland ein hervorragender Experte, die thematischen Schwerpunkte in den Bahnhöfle-Räumen. Unter der Überschrift "Was in Seelbach ...