Account/Login

Noch ist genügend Trinkwasser da

Wasserversorgung in der Ortenau steht glücklicher Weise auf mehreren Beinen / 70 öffentliche Wasserversorger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (rob). Auch für den Fall, dass die Trockenheit weiter andauern sollte, ist die Trinkwasserversorgung in der Ortenau gesichert, die 70 öffentlichen Wasserversorger des Landkreises haben noch keine Probleme. Dies erklärte Bernhard Vetter, Leiter des Amts für Wasserwirtschaft und Bodenschutz beim Landratsamt Ortenaukreis auf Anfrage. "Das hängt damit zusammen, dass die Wasserversorgung der Ortenau auf mehreren Füßen steht", so Vetter.

Die Ortenauer Bevölkerung wird laut Vetter zu 70 Prozent aus dem Grundwasser versorgt, 20 Prozent der Versorgung stammen aus Quellwasser, weitere zehn aus so genanntem Fernwasser. Dieses stammt aus dem Stausee "Kleine Kinzig" bei Schapbach, unterhalb von Freudenstadt.
Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel