Noch ein Jahr bis zur Verschmelzung
Abteilungen Nonnenweier und Wittenweier gehen zusammen und erhalten ein neues Gerätehaus / Mehr Einsätze in Überlandhilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Die gegenüber 2017 um 25 Prozent höheren Alarmzahl sowie eine Reihe von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwanau im vergangenen Jahr gefordert. Immer mehr an Bedeutung gewinnt die Überlandhilfe im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit entlang der Rheinschiene. Dies hat Kommandant Bernd Leppert mit 17 Einsätzen des Führungstrupps "Rhein-Süd" bei der Hauptversammlung am Freitag in der Elzhalle in Wittenweier belegt.
Neben dem Alltagsgeschäft einer freiwilligen Feuerwehr hatten sich Kommando und Ausschuss noch mit der Erstellung eines neuen Feuerwehrbedarfsplans für die Gemeinde Schwanau zu befassen. Viel Zeit wurde auch in die Ausarbeitung des Entwurfs für den ...