Nitratarmes Wasser für Wyhl
JAHRESRÜCKBLICK:Mit der Freischaltung der neuen Trinkwasserleitung wird ein zentrales Thema der vergangenen Jahre abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Endlich nitratarmes Trinkwasser – das Jahr 2018 bringt der Gemeinde Wyhl den vorläufigen Abschluss eines der zentralen Themen der vergangenen Jahre. In Sachen Integriertes Rheinprogramm und den Folgen für den Rheinauewald sind die Erfolgschancen für die Gemeinde wohl weitaus geringer. 2018 wird die Entwicklung der Gemeinde kontinuierlich vorangetrieben. Finanziell gesehen steht Wyhl gut da.
KommunalpolitikSeit Jahren wehren sich Wyhl und die Nachbargemeinden gegen die im Zuge des Integrierten Rheinprogramms geplanten ökologischen Flutungen im Rheinauewald. Auch 2018 ist das Thema allgegenwärtig. Wyhl lehnt es zudem ab, Ausgleichsflächen für den Umbau des Waldes zur Verfügung zu stellen. Knapp 7700 Unterschriften übergeben die Bürgermeister von Rheinhausen, Sasbach, Weisweil und Wyhl sowie Vertreter der BI "Polder Wyhl/Weisweil – so nitt" ...