Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gedränge herrschte im Martingarten – der Nikolaus (Clemens Podeswa) und Knecht Ruprecht (Martin Weishaar) verteilten 162 gefüllte Socken an Kinder und Familien. Die Aktion des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Bonndorf sei ein besonderes Ereignis in der Adventszeit, so HGV-Vorsitzende Susanne Spachholz im BZ-Gespräch. Rund vier Jahrzehnte alt ist der Brauch, den Kindern Geschenke zukommen zu lassen: Äpfel, Orangen, Nüsse und Süßigkeiten stecken in den Socken. Susanne Spachholz freute sich über die "tolle Resonanz auf unsere Aktion". Und zum Schmunzeln gab es für sie auch etwas: Die Kinder seien bei den in den Geschäften abgegebenen Socken erfindungsreich gewesen – von der knöchelhohen Sommersocke bis hin zur kniehohen Skisocke sei alles dabei gewesen. Kulinarisch versorgte der HGV die Familien übrigens mit Grillwürsten und Punsch.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr