Breisgauer Künstler in der Krise

Night of Light strahlt Bauwerke rot an und sendet einen Hilferuf

BZ-Plus Keine Veranstaltungen, kein Publikum, keine Einnahmen: Die Aktion Night of Light will in der Nacht zum Dienstag auf die Situation von Künstlern und Veranstaltern in der Corona-Krise aufmerksam machen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundesweit werden Spielstädten und Geb...Aussterben der  Branche zu verhindern.  | Foto: Andriy Solovyov / stock.adbobe.com
1/6
Bundesweit werden Spielstädten und Gebäude rot angestrahlt, um die Politik dazu aufzurufen, nach Wegen zu suchen, um ein Aussterben der Branche zu verhindern. Foto: Andriy Solovyov / stock.adbobe.com
Am heutigen Montagabend ab 22 Uhr bis Mitternacht werden in Südbaden Gebäude in rotem Licht erstrahlen. Mit der Aktion Night of Lightwill die Veranstaltungsbranche bundesweit auf ihre Nöte hinweisen. Schauspieler, Musiker, Sänger und Maler – männliche wie weibliche – haben seit Monaten keine Möglichkeit mehr, öffentlich aufzutreten beziehungsweise ihre Kunst einem zahlenden Publikum vorzustellen. Die Breisgau-Redaktion hat sich bei einigen von ihnen umgehört.
Gerhard Birkhofer
Gerhard Birkhofer hat die Corona-Zeit genutzt. "Ich habe mich die ersten drei Wochen ganz auf mein Grundstück zurückgezogen, diese Ruhe hat gut getan, sie schärft den Blick für das Wesentliche", erklärt der inzwischen 73 Jahre alt gewordene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kirsten Ecke, Bernd Lafrenz, Gerhard Birkhofer

Weitere Artikel