Niederrimsingen ist gewachsen

In dem Breisacher Stadtteil leben jetzt 1398 Einwohner / Ortsvorsteher dankt Bürgern beim Neujahrsempfang für ihren Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Neujahrsempfang in Niederrimsinge...Veranstaltung von der Trachtenkapelle.  | Foto: christine aniol
Beim Neujahrsempfang in Niederrimsingen dankte Edwin Gippert (Zweiter von links) Ortsvorsteher Wendelin Hintereck (Mitte) für seine Arbeit. Reinhold Treiber (Zweiter von rechts) informierte über die Böschungspflege. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Trachtenkapelle. Foto: christine aniol

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Vor allem das ehrenamtliche Engagement für das Dorf und den Einsatz der Vereine für eine gute Gemeinschaft stellte Ortsvorsteher Wendelin Hintereck beim Neujahrsempfang der Ortsverwaltung Niederrimsingen im Gemeindesaal in den Mittelpunkt. "Ein herzliches Dankeschön", fasste er seine Anerkennung kurz aber treffend in Worte.

Immer wieder machte Hintereck deutlich, wie wichtig vor allem auch der ehrenamtliche Einsatz zum Wohle von Niederrimsingen sei. "Unser Dorfleben wäre sonst um einiges ärmer", sagte er. Musikalisch stimmte traditionell die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel