Nichts ist mehr, wie es einmal war
Das Jahr 2003 zeigt: Arbeitsplätze gehen unwiederbringlich verloren / Kein Respekt vor Kulturen / Kreativität und Mut gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am 2. Dezember schien die Welt noch in Ordnung: Bundesumweltminister Jürgen Trittin und EnBW-Chef Utz Claassen besuchten die Baustelle des neuen Stauwehrs und versicherten, dass dem Neubau des Kraftwerks kaum noch etwas im Wege stünde. Kein Wort darüber, was zehn Tage später bekannt werden sollte: Energiedienst (ED) streicht rund 200 Stellen. Ein Vorgang, der eines zeigt: Nichts ist mehr, wie es war.
Vom Nikolaus und Knecht Ruprecht schrieb die BZ, die dem "lieben Kind Energiedienst" Geschenke mitgebracht hatten. Dabei hatte einer, nämlich der EnBW-Chef, längst die Rute ausgepackt. ...