Nicht nur auf Jugend hoffen
Die Bergwacht braucht auch das "Mittelalter" / Ortsgruppe Altglashütten zieht Bilanz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG In den vergangenen Jahren hat sich einiges zum Positiven gewendet, dennoch, mahnte die Vorsitzende Ruth Bender die zahlreich erschienenen Mitglieder in der Hauptversammlung der Bergwacht-Ortsgruppe Altglashütten im Hotel Peterle in Falkau, dürfe man nicht nur auf die nachrückende Jugend hoffen. Gerade Mitglieder mittleren Alters seien mit ihrem Tatendrang und Mut, aber auch ihrer Besonnenheit und Erfahrung unerlässlich für das gute Funktionieren innerhalb der Bergwacht – und diese seien durch einige Austritte eher rar gesät.
Dennoch konnte Bender mit Frauke Skaletz und Stefan Ruh zwei neue Mitglieder aufnehmen; dem gegenüber steht der aus gesundheitlichen Gründen erfolgte Rücktritt aus dem aktiven Bergwachtdienst von ...