Nicht alles hielt dem kräftigen Rütteln stand
Feuerwehren im Elztal und Simonswäldertal mussten ausrücken, um Sturmbruch zu beseitigen / Breisgau-S-Bahn über Stunden lahm gelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL (sti). Es konnte einem angst und bange werden, als am "Tag der Einheit" der Sturm an den Fenstern und Dächern rüttelte. Beim Polizeirevier Waldkirch kam es zu "zahlreichen Anrufen besorgter Bürgerinnen und Bürger" hieß es im gestrigen Polizeibericht, "größere Sachschäden beziehungsweise Personenschäden gab es nicht zu vermelden". Viel zu tun hatten allerdings die Feuerwehren im ganzen Elz- und Simonswäldertal.
Zunächst aber waren Polizei und Feuerwehr in Waldkirch anderweitig gefordert: Um 20 Uhr wurde ein Mann als vermisst gemeldet, der in Begleitung zweier Frauen ...