Nicht alle können an Urlaub denken

Die Auftragslage im Handwerk ist gut: Für viele Betriebe in der Region sind die traditionellen Handwerkerferien kein Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/ORTENAU. Auch wenn jüngst die Handwerkskammern im Land den Termin für die dreiwöchigen Handwerkerferien – sie dauern noch bis zum 26. August – bekannt gaben: Viele Betriebe in der Region werden sich nicht daran halten und statt dessen eine verkürzte Schließungszeit haben oder sogar durcharbeiten. Gearbeitet wird nach Auftragslage – und die ist derzeit überwiegend gut.

"Die klassischen Handwerkerferien hatten ihre Hauptbedeutung beim Baugewerbe mit seinen verschiedenen Gewerken, aber auch dort werden sie zunehmend durch neueren Arbeitszeitmodellen ersetzt", erklärt Justus Kampp, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Drotleff, Justus Kampp

Weitere Artikel