Nicht alle hatten freie Fahrt

"Offenburger Ei": Gestern wurden Ampeln in Betrieb genommen / Wie sehr wird die Rheinbrücke Einfluss haben auf das "Ei"?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Kurz nach 11 Uhr gestern Vormittag trat am "Offenburger Ei" die neue Zeitrechnung in Kraft: die mit Ampeln. Größere Staus oder längere Warteiteiten wurden bislang keine vermeldet - liegt aber auch an den Ferien mit leeren Straßen und vielen "ausgewanderten" Einheimischen.

Vor 42 Jahren, als das "Offenburger Ei" eingeweiht wurde, war dies noch ein richtiges Volksfest. Gestern hielt sich der Menschenauflauf in engen Grenzen: Polizei, Straßenbauamt, Techniker. Wenig Publikum eigentlich, wenn man bedenkt, dass der "Ei"-Umbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Mayer, Roland Gäßler

Weitere Artikel