Neustart im Cinemaja
Fünf Monate nach der coronabedingten Schließung zeigt das Kino wieder Filme in den Sälen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Dass es uns so hart trifft, hätten wir nie gedacht", sagt Evelyne Vetter, die mit ihrem Mann Roland und ihrer Tochter das Kino Cinemaja betreibt. Am 17. März fiel die Klappe – fünf Monate gab es aufgrund von Corona keine einzige Vorstellung. Heute Abend wagen die Vetters an der Steinstraße den Neustart in den Sälen mit dem Science-Fiction-Thriller "Tenet" des Batman-Regisseurs Christopher Nolan, der die Kinos wieder aus der Krise führen soll. "Wir hoffen auf unser treues Publikum", so Vetter.
"Wenn da nichts läuft, ist es vorbei", glaubt Roland Vetter, den Eindruck der Branche zu kennen. Denn die Zuschauer meiden noch immer die Kinos, die seit 1. Juni unter bestimmten Auflagen wieder Filme zeigen dürfen. Doch welche Filme? Die großen Verleiher haben immer wieder angekündigte Streifen zurückgezogen – aus Angst vor zu geringer ...