Neumattschule ganz oben

Auf der Liste der sanierungsbedürftigen Gebäude stehen auch Schulen mit offener Perspektive.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Neumattschule braucht eine Renovie...ebäude folgt, liegt beim Gemeinderat.   | Foto: Willi Adam
Die Neumattschule braucht eine Renovierung. Die Entscheidung, was aus der Spitzenstellung auf der Liste der sanierungsbedürftigen Gebäude folgt, liegt beim Gemeinderat. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. National läuft gerade eine Debatte über den Zustand der Infrastruktur an. Lokal scheint das Problem weniger dramatisch. Zwar gibt es bei den Gebäuden der Stadt Lörrach einen rechnerischen Gesamtsanierungsbedarf von 45 Millionen Euro, doch durch die rege Renovierungstätigkeit seit 2002 hat sich die Lage entspannt. Dies geht aus dem jährlichen Bericht an den Gemeinderat hervor. Allerdings könnten steigende Baupreise den positiven Trend wieder auf den Kopf stellen.

Die Baupreise waren folglich auch die größte Sorge bei der Diskussion des Jahresberichts im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik (AUT). Ulrich Heuer (CDU) fragte besorgt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Heuer, Michael Wilke, Thomas Denzer

Weitere Artikel