Beim Neujahrsempfang am Samstag in der Stadthalle hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller die Vision eines neuen Lahrs entwickelt. Er spannte dabei den Bogen von der ersten Konversion im Jahr 1919 über die zweite, die gerade abgeschlossen worden sei, bis zur Landesgartenschau im Jahr 2018. "Wir sind ein neues Lahr", sagte Müller zu den zahlreichen Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
LAHR. Es war eine Neujahrsansprache, die den Blick in die Vergangenheit richtete, um das Augenmerk der Gäste in der vollbesetzten Stadthalle auf die Zukunft zu lenken. Die Vergangenheit – "das Lahr, das war", wie es der Oberbürgermeister formulierte –, das war die ehemalige Militärstadt, die 1919 vor der Situation gestanden habe, dass nach dem Abzug der französischen Soldaten völlig neue Bedingungen für die Entwicklung Lahrs geschaffen waren. ...