Neugierige Blicke ins Mausohrenheim
Mehr als hundert Besucher haben sich bei der "Batnight" in Ettenheim auf die Spuren der dort lebenden Fledermäuse begeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Batman live: Das wollten sich mehr als hundert Besucher am Freitagabend nicht entgehen lassen. So wandelten sie bei der Fischzucht Riegger und beim Fledermausquartier "an der Holzi" auf den "Spuren von Mausohr und Co". So war der Beitrag der Ettenheimer Nabu-Gruppe zur 12. Europäischen Fledermausnacht – der "Batnight" – überschrieben, die der Nabu deutschlandweit mit dem Europäischen Sekretariat für Fledermausschutz ausgerufen hatte.
Ein Quartier genanntes Fledermausheim gibt es in Ettenheim auf dem Gelände der ehemaligen Möbelfabrik Stoelker, genannt "Holzi". Dort wurden die zahlreichen Fledermausfreunde von Edmund Hensle, von der Arbeitsgemeinschaft ...