Neues Zuhause für die Landesförster
Die zukünftige "Forst BW"-Organisation wird eine Niederlassung im ehemaligen evangelischen Pfarrhaus in St. Blasien einrichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Betriebsstelle Nummer 19 der zukünftigen Anstalt des öffentlichen Rechts für die Staatswaldbewirtschaftung" – so lautet der sperrige Namen der Niederlassung von "Forst BW" in St. Blasien. In der Domstadt wird ab Januar 2020 einer von 21 Forstbezirken seinen Sitz haben. Die Büros sollen im ehemaligen evangelischen Pfarramt untergebracht werden.
Es sei wichtig, dass eine Betriebsstelle auch im Landkreis Waldshut ihren Sitz hat und St. Blasien sei außerdem genau der richtige Standort, sagte Bürgermeister Adrian Probst. Die von der Luisenstraße aus betreuten Waldflächen liegen ...