Neues Schuljahr wirft Fragen auf

In Tannenkirch fehlen Lehrerstunden / In Wollbach fehlen Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-TANNENKIRCH/WOLL- BACH. Die Schulferien haben begonnen, was aber nicht heißt, dass das Thema Schule für Kinder, Eltern und Lehrer erledigt wäre. Zumal, wenn mit dem neuen Schuljahr, das im September beginnt, offene Fragen verbunden sind. So werden in Wollbach zum Beispiel die erste und zweite Klasse zusammengelegt. Und in Tannenkirch stehen weniger Lehrerstunden zur Verfügung, sodass Stütz- und Förderunterricht wohl nicht wie bisher stattfinden können.

Wenn die Tannenkircher Rektorin Almut Bürkle-Sand sich etwas für das neue Schuljahr wünschen dürfte, dann wären es mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Almut Bürkle-Sand

Weitere Artikel